Geschätzte Mitglieder
Aufgrund der aktuellen Situation und den immer – trotz Lockerungen - noch herrschenden Einschränkungen und Unklarheiten im Versammlungsbereich, verzichtet der SSV dieses Jahr auf eine Präsenz-Vereinsversammlung. Stattdessen werden wir die statutarisch nötigen Geschäfte dieses Jahr auf dem elektronischen Weg erledigen. Dazu müsst Ihr Euch folgende Daten merken:
07. Juni 2020 Alle Anträge an die Vereinsversammlung müssen bis 07. Juni 2020 bei unserem Präsidenten Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. eingetroffen sein*. Zu den Anträgen später noch mehr. 08. Juni 2020 Alle Unterlagen (Traktandenliste, Berichte, Jahresrechnung und Budget, Revisorenbericht, Sonstiges) zur Vereinsversammlung werden auf unserer Homepage aufgeschaltet und wir erinnern Euch in einem Newsletter daran. Ab dann könnt Ihr Eure Stimme zu den einzelnen Geschäften per E-Mail abgeben. Treten Fragen auf, so könnt Ihr diese direkt per Mail dem zuständigen Vorstandsmitglied stellen. Wir versuchen dann, diese direkt mit Euch zu klären. 21. Juni 2020 Datum der „virtuellen“ Vereinsversammlung. Bis um 12:00 Uhr mittags (Eintreffen der E-Mail auf unserem Server) habt Ihr noch Zeit, Eure Stimme per Mail mit dem dafür vorgesehen PDF abzugeben. Danach beginnen die Stimmenzähler – welche vom Vorstand im Vorfeld angefragt und Euch im Newsletter bekanntgegeben werden – mit der Auszählung der eingegangenen Stimmen. Diese werden mit Namen protokolliert. Aus Datenschutzgründen verzichten wir auf eine Veröffentlichung, bieten aber allen Mitgliedern die Möglichkeit, die eingegangenen Stimmen auf Nachfrage beim Sekretariat einzusehen. 24. Juni 2020 Publikation der Abstimmungsresultate im Protokoll der Vereinsversammlung auf unserer Homepage.
* Da unter den herrschenden Bedingungen keine konstruktiven Diskussionen mit Pro- und Kontra-Argumenten möglich sind, verzichtet der Vorstand auf sämtliche nicht statutarisch festgelegten Geschäfte beziehungsweise auf Anträge zuhanden der Vereinsversammlung. Diese werden bei Bedarf an der Versammlung 2021 zur Abstimmung gebracht. Wir bitten aus demselben Grund die Mitglieder, ausnahmsweise auf das Stellen von Anträgen zu verzichten und Wünsche oder Anregungen ebenfalls bis zur Vereinsversammlung 2021 zurückzuhalten. Um sicher zu gehen, dass keine Geschäfte, die einer genaueren Klärung oder Diskussionen bedürfen, zur Abstimmung gebracht werden, behält sich der Vorstand vor, einen Ordnungsantrag zu stellen, um vorgängig über ein Nichteintreten auf alle Anträge abzustimmen.
|